ÜBER UNS

Wissen alleine ist nicht genug. Wir müssen es auch anwenden. (Bruce Lee) 

 

Unsere Projekte werden federführend von Dr.-Ing. Edgar Jochheim ausgeführt. Über den INNOLOGICS e.V können wir weitere Top-Experten zu unseren Projekten hinzuziehen. Dazu gehören u.a. imperium Patentworks, TRIZ-Bayern oder gambatte Mobilization Consulting.

Dr.-Ing. Edgar Jochheim ist Gründer (im Jahre 2004) und Geschäftsführer der JOINCO® Innovation Consulting. Schon während seines Maschinenbaustudiums an der RWTH Aachen beschäftigte er sich mit methodischen Vorgehensweisen bei Entwicklung und Konstruktion. Nach Abschluss als Diplom-Ingenieur entwickelte er methodische Entwicklungsansätze bei der Vorentwicklung von Mobilfunktelefonen bei der Siemens AG, insbesondere im Bereich Gehäusetechnologien und Schirmkonzepte. Im Jahre 1999 promovierte er neben seiner beruflichen Tätigkeit an der RWTH Aachen am Institut für Kunststoffverarbeitung zum Thema methodische Vorentwicklung. Während seiner Tätigkeit bei der Unternehmensgruppe Otto Wolff von Amerongen entwickelte Dr.-Ing. Edgar Jochheim ab dem Jahre 2000 auf Basis von Erfahrungen aus vielen TRIZ-Projekten (u.a. mit weltweit anerkannten Top-TRIZ-Experten) die Vorgehensprinzipien des Total Technology Development. Bis 2004 leitete er bei der Agamus Consult Unternehmensberatung GmbH, Starnberg, den Beratungsbereich Innovationsmanagement und begründete das Innovations- und Ideenmanagementsoftware-Start-up egip Software AG.

Dr.-Ing. Edgar Jochheim ist Präsident des INNOLOGICS e.V., war Dozent für Innovationsmanagement am Centre d’Études Internationales de la Propriété Industrielle (CEIPI) der Robert Schuman Universität Strasbourg, Dozent an der EBS Business School Oestrich-Winkel, Mitglied des Münchener Innovationsarbeitskreises der Industrie- und Handelskammer für München und Oberbayern sowie Kolumnist der Fachzeitschriften Konstruktion und Engineering und IP-Managers. Weiterhin ist er Kooperationspartner des Anwendungszentrums in Oberpfaffenhofen, Mitglied des Deutschen Institutes für Erfindungswesen e.V., Mitgründer und Mitglied des INPIPECO e.V., einem Verein zur Förderung von Innovationen im Pipeline-Bau.

Dr.-Ing. Edgar Jochheim ist ebenfalls Geschäftsführer der venyard GmbH, München, und Co-Geschäftsführer der Arranoa Capital AG, Zug (CH), die in Web3- und Blockchain-Unternehmen investiert.

In Zusammenarbeit mit der venyard GmbH setzen wir unsere Methoden und Expertise auch für uns selbst ein und entwickeln eigene Produkte. Unser wichtigstes Produkt ist das One Button Phone: Das einfachste Mobiltelefon für ältere Menschen, welches Ihnen und Ihren Lieben ein sorgenfreieres Leben ermöglicht.

Besuchen Sie unseren Webshop unter https://onebuttonphone.de/.